· 

Winter im Garten

In diesem Winter sind die wirklich schönen, winterlichen, sonnigen Momente bisher sehr selten gewesen. Doch heute war solch ein Tag, alles war am heutigen Morgen mit kleinen Eiskristallen kunstvoll verziert. Für mich als Malerin geht in solchen Augenblicken das Herz auf. Gestern Abend hatte ich mein Eichhörnchenbild fertiggestellt, in den nächsten Wochen wird es im Schaukasten ein Gestaltungselement sein. Der Garten, der Schaukasten sind nun winterlich geschmückt, doch es gibt so viele kleine Ecken, wo ich gerne noch etwas hinzufüge. Die weihnachtliche  Deko wurde am Wochenende abgeräumt - jetzt schmücken winterliche Akzente. Doch auch die Pflanzenwelt trägt schon Blütenschmuck. Rechts neben meiner Ladentür, hat der Winterjasmin lauter kleine, gelbe Blütensterne entfaltet. Die Alpenveilchen in der Orangerie blühen so fleißig, auch die eine Kamelie zeigt bei ihren Knospen schon Farbe. So weiß man doch auch mitten im Winter, die Natur ist zwar im Schlummer, doch es gibt auch Frühaufsteher. Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde, so bald sich neue Frühaufsteher zeigen, oder mich Blüten zu neuen Motiven inspirieren, lass ich wieder von mir hören. Sicher habe ich dann auch wieder schöne Fotos für euch.

Bis dahin wundervolle Ausblicke in das neue Gartenjahr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Atelier & Geschenke

Garten

Waldstraße 46
15374 Müncheberg

mail@Atelier-Geschenke-Jaitner.de
Tel.: 033432/89476

Öffnungszeiten:

Mo-Fr:    10-18 Uhr

Sa:        10-13 Uhr

 

Gern nehme ich Textilien - Bekleidung, Bettwäsche, Betten oder Tischwäsche - für die Reinigung entgegen. Diese wird Donnerstags geholt, sowie gebracht.