Schmuck · 13. Januar 2018
Nun sind alle Ohrringe und Kettenanhänger mit den neuen Motiven fertig. Hier seht ihr einen Zwischenschritt nachdem der Kleber getrocknet ist und ich die beiden Acrylglasscheiben mit dem Motiv dazwischen aufeinander geklebt habe. Die Aufhängen habe ich danach rangebastelt und abschließend von allen neuen Motiven Produktfotos gemacht. Diese werde ich euch in den nächsten Tagen präsentieren und auch meinen Etsy- sowie meinen Dawanda-Shop damit füttern. Ich bin gespannt welches Motiv ihr am...
Rezepte · 12. Januar 2018
In den letzten Tagen gab es drei verschiedene Bratlinge bei uns. So hatten wir den direkten Vergleich. Wie immer habe ich die Bratlinge nicht gebraten sondern auf Backpapier im Herd gebacken. So sind sie viel bekömmlicher. Unser Favorit waren die Käse-Polenta-Taler. Wollt Ihr sie mal ausprobieren? Welches Rezept hat euch am besten geschmeckt?
Malerei · 10. Januar 2018
Vor ein paar Tagen habe ich mein Eichhörnchenbild beendet und es ziert jetzt meinen Schaukasten. Es ist immer wieder ein Vergnügen die kleinen Tiere im Garten zu beobachten. Ich wünsch mir sehr, dass der Winter nochmal ein bisschen Schnee bringt und die unseren Garten damit zudeckt. Das gibt solch eine wunderbare Ruhe. Was mögt Ihr am Winter besonders gerne.
Garten · 08. Januar 2018
In diesem Winter sind die wirklich schönen, winterlichen, sonnigen Momente bisher sehr selten gewesen. Doch heute war solch ein Tag, alles war am heutigen Morgen mit kleinen Eiskristallen kunstvoll verziert. Für mich als Malerin geht in solchen Augenblicken das Herz auf. Gestern Abend hatte ich mein Eichhörnchenbild fertiggestellt, in den nächsten Wochen wird es im Schaukasten ein Gestaltungselement sein. Der Garten, der Schaukasten sind nun winterlich geschmückt, doch es gibt so viele...
Schmuck · 05. Januar 2018
Vorgestern haben wir die neuen Drucke für unsere Ohrringe und Kettenanhänger bekommen. Nun kann ich in den nächsten Tagen zuerst die Aufkleber auf das Acrylglas kleben und dann daraus Schmuck herstellen. Die Materialien sind jetzt in jedem Fall vollständig da.
Papier · 04. Januar 2018
Da ich es liebe alles was ich bastle auch in kleiner Form herzustellen, gibt es jetzt auch Minischachteln. Für kleine Ohrringe sind sie perfekt und sehen total süß aus. Als Vergleich habe ich die größeren, dahrinter positioniert. Quelle der Faltschachtelvorlage: https://deavita.com/selber-basteln/schachteln-basteln-vorlagen-ideen.html
Rezepte · 03. Januar 2018
Nach dem würzigen Weihnachtsessen war meiner ganzen Familie nach etwas Süßem zu Mute. Mit dem Auflauf war dieses Bedürfnis in jedem Fall befriedigt und es fiel allen schwer aufzuhören. Da ich Buchweizenmehl genommen habe, sind es keine Pfannkuchen als Zwischenböden geworden sondern eher ein Kaiserschmarn. Wir backen aber generell alles in Wasser, weshalb es bei Eierkuchen meist der erste nicht gelingt. Zutaten für 5 Personen: 150g Mehl 6 Pk. Vanillin-Zucker Salz 9 Eier + 2 Eigelb 265ml...
Papier · 02. Januar 2018
Wie angekündigt habe ich heute nicht weiter am Schmuck gearbeitet sondern an den passenden Schachteln dazu. Bei jedem Geschenk ist die Verpackung fast so wichtig wie der Inhalt. Eine liebevolle Verpackung erzeugt extra Vorfreude. Daher habe ich heute vier verschiede Verpackungen mit unterschiedlichem Muster gebastelt. Sie vervollständigen jedes kleine Geschenk und machen es zu etwas ganz großem. Außerdem haben wir schon gleich nach Weihnachten den Laden komplett umdekoriert und heute habe...
Schmuck · 01. Januar 2018
Das neue Jahr hat begonnen und wie das so ist hatten meine Familie und ich einige Vorsätze, die wir umsetzen möchten. Der erste war der Start eines Blogs, um direkt neue Ideen präsentieren zu können. Da man in den ersten 72 Stunden mit seinen neuen, guten Vorsätzen beginnen soll, liege ich jetzt wirklich gut in der Zeit. :-) Heute habe ich meine Bastelecke weiter durchforstet und bin auf den Aludraht gestoßen, den ich mir vor Jahren gekauft habe - mit dem Vorsatz zeitnah Schmuck daraus zu...

Atelier & Geschenke

Garten

Waldstraße 46
15374 Müncheberg

mail@Atelier-Geschenke-Jaitner.de
Tel.: 033432/89476

Öffnungszeiten:

Mo-Di: 

nach telefonischer Absprache

Mi-Fr:    10-18 Uhr

Sa:        10-13 Uhr

 

Gern nehme ich Textilien - Bekleidung, Bettwäsche, Betten oder Tischwäsche - für die Reinigung entgegen. Diese werden immer Montags und Donnerstags geholt, sowie gebracht.