Rezepte · 06. Februar 2019
Zutaten: 400g Quinoa 600g Kichererbsen 2 Knoblauchzehen 2TL Paprika-Pulver Etwas Chili 12TL Sesamöl 2 rote Paprika Saft einer Limette etwas Koriander etwas Zucker 4 Avocados Koriander
Rezepte · 01. Februar 2019
Zutaten: 75g geröstete, gesalzene Erdnusskerne 150g Butter 350g Zucker 1 Pk. Vanillin-Zucker 4 Eier 120g Mehl 1 TL Backpulver 5 EL + 350g Schlagsahne 600g Doppelrahmfrischkäse 150g stückige Erdnusscreme 40g Speisestärke 2/3 TL Meersalz 40g Popcorn
Nähwerk · 31. Januar 2019
Eine gute Freundin von mir hat ein Kind bekommen. Persönliche Geschenke mag ich am liebsten und so nahm ich mir vor einen Teddy zu nähen. Aus einem wurden vier. Die bekam natürlich nicht alle besagte Freundin. Ein Freund von mir wird ebenfalls Vater und ihm schickte ich ebenfalls einen. Beide kamen sehr gut an und ich habe die niedliche Vorstellung, wie die Kleinen dann die Teddys immer mit sich rumschleppen. Da muss ich mich aber noch etwas gedulden. In beiden Fällen wünsche ich mir aber,...
Papier · 30. Januar 2019
Die Origami Ohrringe sind meine liebste Meditationsübung. Jeder Ohrring besteht aus 31 kleinen Papierquadraten, welche dann zusammengeklebt werden. Der Lack, mit denen ich sie danach einsprühe, sorgt für mehr Stabilität und Wetterfestigkeit. Pro Paar brauche ich etwa 3 Stunden, bis alles fertig und tragbar ist. Jedes Exemplar wird ein bisschen anders und ist somit ein Einzelstück. Bei den kleinsten ist jedes Papierstück nur 1x1cm groß, bei den größeren Modellen 2x2cm. Ihr findet die...
Rezepte · 29. Januar 2019
Ich liebe Nudeln und habe jetzt Gemüsepasta für mich entdeckt. Meine Familie mag sie auch, obwohl sie Dinkelnudeln bevorzugen. Diese Kombination mochten aber alle. Die Zutaten sind für 4-5 Personen gedacht.
Nähwerk · 28. Januar 2019
Neues Jahr neue Projekte. Nach zwei Versuchen, eine Hundehöhle für Rubens zu bestellen, die zu klein oder einfach nicht passend waren, beschloss ich selbst eine zu nähen. Zuerst schnitt ich eine 70x70cm Kissen aus einem alten Bettlacken zurecht - das sollte mein Füllkissen werden. Die Hülle war ebenfalls schnell zurechtgeschnitten, doch nun kam die Herausforderung: Wie konnte ich eine Art Eingang herstellen und gleichzeitig dafür sorgen, dass der Bezug und das Dach waschbar sind. Zuerst...
Nähwerk · 21. Juni 2018
Die letzten Wochen vergingen wie ikm Flug. Daher kam der Blog auch zu kurz. Momente der inneren Einkehr gab es vor allem an der Nähmaschine. Das ist immer wie Meditation für mich. Besonders, wenn ich Sprüche auf den Rand von Tischdecken sticke - außer der Faden reißt. Die schönen Stoffe kann ich oft nicht zerschneiden und so werden es durch die Sprüche auf dem Rand besondere Tischdecken. Das ist ein Hingucker und sorgt immer für etwas Gesprächsstoff. Ich hoffe sie gefallen euch. Live...
Rezepte · 17. April 2018
Zutaten: 300g Dinkelvollkornmehl (alternativ Buchweizenmehl) 1 TL Weinstein Backpulver ¾ TL Natron 1 Prise Rohrohrzucker 1 TL getrockneter Thymian Salz 2 Karotten 1 große Zucchini Schwarzer Pfeffer 175ml Haferdrink 30g gehackte Haselnüsse 30g gemischte Kerne 1. Trockene Zutaten mischen 2. Gemüse raspeln und untermengen, würzen und Haferdrink zufügen 3. Teig zu einer gleichmäßigen Masse verkneten, bei Bedarf etwas Wasser zufügen 4. Brotteig zu einem runden Fladen formen und oben...
Nähwerk · 12. April 2018
Jetzt ist der letzte Eintrag schon fast einen Monat her und wir waren nicht untätig. In den letzten Wochen sind u.a. ein paar Dackeltopflappen entstanden, die ich jetzt mit euch teilen möchte. Es ist einfach schön unsere beiden Lieblinge so zu verewigen. Wir hoffen sie gefallen euch. :)
Malerei · 12. März 2018
Gestern war so ein "Sonntag", der seinem Namen wirklich entsprach. Was für ein Gefühl, ein richtiger Frühlingshauch.Dieses Frühlingsgefühl begleitete mich schon in meiner Fantasie, als ich die verschiedenen Eier bemalt habe - das ist etwas, was mir unheimlich viel Freude bereitet. Eier bemalen und gestalten hat so etwas von Neubeginn, genau das ist es doch, weshalb wir so voller Sehnsucht den Frühling erwarten. Wir alle tragen dann eine große Ungeduld in uns, die ersten Blumen zu...

Mehr anzeigen

Atelier & Geschenke

Garten

Waldstraße 46
15374 Müncheberg

mail@Atelier-Geschenke-Jaitner.de
Tel.: 033432/89476

Öffnungszeiten:

Mo-Di: 

nach telefonischer Absprache

Mi-Fr:    10-18 Uhr

Sa:        10-13 Uhr

 

Gern nehme ich Textilien - Bekleidung, Bettwäsche, Betten oder Tischwäsche - für die Reinigung entgegen. Diese werden immer Montags und Donnerstags geholt, sowie gebracht.