· 

Glutenfreier Müsli-Blaubeer-Schokokuchen

Am Wochenende gab es wie immer Kuchen. Da ich mich gerade an glutenfreien oder veganen Rezepten ausprobiere habe ich diesmal eine Art Müsliriegel mit Schokogus und Blaubeeren getestet.

 

Zutaten:

500g TK Blaubeeren

 

240g Butter oder Kokosöl

270g Haferflocken

 

250g Kokosflocken

350g gemahlene Mandeln

450 Soft Datteln

 

75g Kakao

75g Zucker

 

3EL Speisestärke

300g Zartbitterschokolade

 

250g Sahne

Blaubeeren zum Garnieren

 

1.   Beeren auftauen und Butter schmelzen

 

2.   Haferflocken, Kokosraspeln, Mandeln, Datteln und Kakao in  Universalzerkleinerer zu einer Masse verarbeiten und Butter zufügen

 

3.   Müslimischung auf Blech mit Backpapier verteilen und ca. 25 Min. bei 125°C Umluft backen

 

4.   Zucker in einem Topf karamellisieren, Beeren zugeben und etwa 10 Min. köcheln

 

5.   Stärke mit 3EL Wasser anrühren und zu Kompott zufügen à auf Blech streichen

 

6.  Sahne erhitzen und Schokolade darin schmelzen à auf Blech geben

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Atelier & Geschenke

Garten

Waldstraße 46
15374 Müncheberg

mail@Atelier-Geschenke-Jaitner.de
Tel.: 033432/89476

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag:     10-18 Uhr

Mittwoch:        

10-13 Uhr

 

Gern nehme ich Textilien - Bekleidung, Bettwäsche, Betten oder Tischwäsche - für die Reinigung entgegen. Diese wird Donnerstags geholt, sowie gebracht.