· 

Süßer Ricotta Auflauf

Nach dem würzigen Weihnachtsessen war meiner ganzen Familie nach etwas Süßem zu Mute. Mit dem Auflauf war dieses Bedürfnis in jedem Fall befriedigt und es fiel allen schwer aufzuhören.

Da ich Buchweizenmehl genommen habe, sind es keine Pfannkuchen als Zwischenböden geworden sondern eher ein Kaiserschmarn. Wir backen aber generell alles in Wasser, weshalb es bei Eierkuchen meist der erste nicht gelingt.

 

Zutaten für 5 Personen:

 

150g Mehl

6 Pk. Vanillin-Zucker

 

Salz

9 Eier + 2 Eigelb

 

265ml Milch

 

75ml Mineralwasser

 

750g Ricotta

1 Dose Pfirsiche

 

1 Mango

300 ml Sahne

 

100g Zucker

 

 

 

1. Mehl, 1,5 Pk. Vanillin-Zucker, 1 Prise Salz, 3 Eier verrühren --> nach und nach 185ml Milch und Mineralwasser hinzugeben und Teig 15 Min. ruhen lassen

 

2. Ricotta, restliche Pk. Vanillin-Zucker und 2 Eigelb verrühren

3. Pfirsiche abgießen --> Pfirsiche und Mango würfeln

 

4. Teig portionsweise in Pfanne geben

 

5. Ricottamischung in Auflaufform geben, Pfannkuchen darauf legen

 

6. Sahne, Rest Milch, Eier und Zucker verrühren und auf Pfannkuchen geben --> abwechselnd schichten und mit Eiersahne abschließen

 

7. bei 175°C zuerst 30 Min. abgedeckt und dann nochmal 40 Min. backen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Atelier & Geschenke

Garten

Waldstraße 46
15374 Müncheberg

mail@Atelier-Geschenke-Jaitner.de
Tel.: 033432/89476

Öffnungszeiten:

Mo-Fr:    10-18 Uhr

Sa:        10-13 Uhr

 

Gern nehme ich Textilien - Bekleidung, Bettwäsche, Betten oder Tischwäsche - für die Reinigung entgegen. Diese wird Donnerstags geholt, sowie gebracht.