· 

Erdnusbutter-Schoko Cookies

Morgen fahre ich zu einer Freundin. Zum Gück lieben wir beide Erdnüsse und so sind die Erdnussbutterkekse super zum mitnehmen. Zusammen mit der Schokolade und dem Salz ergibt sich ein tolles Geschmachserlebnis. By the way: Die Kekse sind vegan, da ich statt Ei Apfelmus hinzugefügt habe. Außerdem habe ich die Kuvertüre durch Kakao und Haferdrink ersetzt. Bei Verwendung von Buchweißenmehl sind sie sogar #glutenfrei.

 

Zutaten:

100g gesalzene Erdnüsse

 

200g Erdnussbutter

100g Kokosöl

 

65g Zucker

1 Pk. Vanillin-Zucker

3 EL Apfelmus

 

175g Dinkelmehl

1 Pk. Natron

 

½ TL Salz

150g Zartbitterkuvertüre

ersatzweise 75ml Haferdrink und 50g Kakao

 

 

1.   Erdnüsse mit Schokolade zerkleinern

 

2.   Erdnussbutter und Kokosöl erhitzen, bis das Öl geschmolzen ist

 

3.   Zucker, Vanillin-Zucker, Apfelmus, Mehl, Natron und Salz dazugeben und gut vermischen

 

4.   Erdnuss-Schoko-Mischung unterheben und etwa 40 Klekse auf Backpapier verteilen --> ca. 10 Min. bei 180°C backen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Atelier & Geschenke

Garten

Waldstraße 46
15374 Müncheberg

mail@Atelier-Geschenke-Jaitner.de
Tel.: 033432/89476

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag:     10-18 Uhr

Mittwoch:        

10-13 Uhr

 

Gern nehme ich Textilien - Bekleidung, Bettwäsche, Betten oder Tischwäsche - für die Reinigung entgegen. Diese wird Donnerstags geholt, sowie gebracht.