· 

Spitzkohl mit Kartoffelklößen

Nach dem Film "What the Health?" gestern Abend hatte wir alle keinen Hunger auf tierische Produkte. Zwar haben wir unseren Konsum schon stark reduziert in den letzten Jahren, doch wir wollen nun noch mehr gemeinsam darauf achten. Besonders weil meine Tochter Endometriose hat und in der Dokumentation explizit auf den Zusammenhang von tierischer Ernährung und dieser Erkrankung hingewiesen worden ist. Heilpraktiker hatten bereits zuvor dazu geraten und nun werden wir noch mehr darauf achten. Das schöne ist, es hat allen sehr gut geschmeckt und immer wenn wir vegan kochen haben wir nicht das Gefühl auf etwas zu verzichten. Doch da wir eine Familie mit unterschiedlichen Bedürfnissen sind, wird auch immer Gerichte mit Fleisch- oder Milchprodukten geben - nur das Maß wollen wir reduzieren.

 

Zutaten für 4 Personen:

1 Spitzkohl

 

400g Champignons

2 Packungen Kloßteig zum anrühren

 

200ml Hafermilch

4 Zwiebeln

 

250ml Gemüsebrühe

Salz&Pfeffer&Kurkuma

 

 

 

1.   Zwiebeln in Schmortopf andünsten und Spitzkohl zugeben

 

2.   Kloßteig anrühren, Champignons vorbereiten

 

3.   Kohl mit Gemüsebrühe und Milch ablöschen, dann würzen

 

4.   Klöße Formen und mit Champignons auf Kohl verteilen und nochmal ca. 20 Min. im Schmortopf köcheln lassen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Atelier & Geschenke

Garten

Waldstraße 46
15374 Müncheberg

mail@Atelier-Geschenke-Jaitner.de
Tel.: 033432/89476

Öffnungszeiten:

Mo-Fr:    10-18 Uhr

Sa:        10-13 Uhr

 

Gern nehme ich Textilien - Bekleidung, Bettwäsche, Betten oder Tischwäsche - für die Reinigung entgegen. Diese wird Donnerstags geholt, sowie gebracht.